„Für unsere Rolle als unabhängige Alternative zu Händlern und Fachgeschäften ist es von wesentlicher Bedeutung, der Gemeinde für jedes Auto, das sie fährt, eine qualitativ hochwertige Wartung und Reparatur zu bieten“, erklärt er.
Laut Herrn England war der Name ihres Unternehmens ein weiterer wichtiger Bestandteil ihres ursprünglichen Marketings. „Wir sagen in unserem Namen Autopflege statt Autoreparatur“, erklärt er, „um die Bedeutung zum Ausdruck zu bringen, die wir der vorbeugenden Wartung beimessen.“
Anstatt sich nur darauf zu konzentrieren, die Autos unserer Kunden zu reparieren, wenn sie eine Panne haben, fährt er fort: „Wir haben ein planmäßiges Wartungsprogramm erstellt, um ihre Autos das ganze Jahr über in einem guten Betriebszustand zu halten und kostspielige Reparaturen auf der Straße zu vermeiden.“
Frau Weaver weist schnell darauf hin, dass ihr Slogan „Looking Out For You and Your Car“ diesen Schwerpunkt auf vorbeugende Wartung und Kundenservice unterstreicht.
„Wir haben Hunderte treuer Kunden, die immer wieder zu uns zurückkommen, weil sie wissen, dass wir ihr Auto immer gut pflegen“, sagt sie.
Ein guter vorbeugender Wartungsplan, sagt sie, „ist nichts, was unsere Techniker einfach von der Stange zaubern.“ Die Fahrgewohnheiten des einzelnen Kunden bestimmen die Einzelheiten des Plans. „Jeder Wartungsplan ist auf den einzelnen Fahrer und sein Fahrzeug zugeschnitten.“
Nach über 25 Jahren Gewinn der Auszeichnung als beste Autowerkstatt in Howard County, Maryland und über 700 5-Sterne-Bewertungen sind die Kundenstimmen zahlreich und außergewöhnlich. Wie erwartet sind einige sehr unvergesslich, sagt Frau Weaver, darunter ein Kunde mit über 500.000 Meilen (und immer noch zählenden Meilen) auf seinem Auto und ein anderer Kunde, der den ganzen Weg von seinem neuen Zuhause in Pennsylvania zurücklegt, um sein Auto regelmäßig warten zu lassen.